Den Schwung aus dem Cupspiel mitnehmen

Am letzten Sonntag gelang dem FC Schaffhausen im Cup gegen Cham der erste Sieg in einem Pflichtspiel in dieser Saison. Dies war für die Moral wichtig und es gilt nun den Elan mit in die Meisterschaft zu nehmen. Im Heimspiel gegen den FC Aarau möchte der FCS in der Dieci Challenge League die ersten Punkte holen. Ein schwieriges, aber nicht unmögliches Unterfangen.

Der FC Aarau belegt aktuell Rang 6 mit 6 Punkten aus 4 Spielen. Im Cup gewann der FCA dank einem Treffer in der Nachspielzeit gegen den 1. Ligisten Dietikon und steht wie der FCS in den Sechzehntel Finals, wo er auf den FC Winterthur trifft. Die Aarauer haben diese Woche den sofortigen Abgang von Mickaël Almeida nach Katar, sowie die Neuverpflichtung von Isaac Pappoe (Ghana) aus Israel bekannt gegeben. An der Seitenlinie steht seit dieser Saison neu Alex Frei, welcher nach seinem Abgang in Basel beim FCA einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat.

Ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein gibt es für FCS Torhüter Simon Enzler, welcher auf diese Saison hin von Aarau zu Schaffhausen gewechselt hat. Im Training war diese Woche in der berformance Arena eine gute Stimmung zu spüren, allen ist aber klar, dass nach dem Cup Erfolg auch in der Meisterschaft Taten folgen müssen. Beim FC Schaffhausen sind mittlerweile alle Spieler fit und können eingesetzt werden, ausser Simone Stroscio welcher nach seiner Gelb-Roten Karte eine Sperre absitzen muss. Im letzten Aufeinandertreffen zu Hause, trennten sich die beiden Teams 2-2 Unentschieden. Schiedsrichter ist David Huwiler, welcher am Sonntag bereits die Cup Partie zwischen der Spielvereinigung und GC in Schaffhausen geleitet hat. Spielbeginn in der berformance Arena ist um 19.30 Uhr.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Wir haben es geschafft!

    Wir haben am Swiss Location Award 2025 mit 8.8 Punkten das Gütesiegel «Ausgezeichnet» erhalten und gehören somit offiziell zu den besten Sportstadien der Schweiz! Mehr Infos zu unserer Auszeichnung findet ihr auf https://eventlokale.ch/site/de/swisslocationaward2025_ausgezeichnet/sportstadien» Vielleicht möchtest auch du einmal bei uns zu Gast sein. Die FCS Arena kann gemietet werden. Besonders der Munotsaal ist sehr beliebt…

  • Danke und alles Gute

    Die Neuorientierung beim FC Schaffhausen hat bislang spannende Neuzugänge hervorgebracht. Doch ein Umbruch bedeutet auch, sich von bisherigen Spielern zu verabschieden. So werden – oder haben bereits – die folgenden Akteure den FCS verlassen: Arbnor Hasani (FC Kreuzlingen), Kristopher Da Graca (IK Sirius FK, Leihe beendet), Florian Hoxha (GC, Leihe beendet), Roy Gelmy, Orges Bunjaku…

  • Cupauftakt

    Am Samstag, 16. August trifft der FC Schaffhausen in der ersten Cup Runde (1/32-Final) auswärts auf den 2. Liga Vertreter FC Härkingen. Anspiel auf dem Sportplatz Aesch ist um 18 Uhr. Noch in bester Erinnerung sind die beiden absoluten Cup-Highlights der letzten Saison. Im September 2024 warf der FCS nach einer taktisch und kämpferisch grossartigen…

  • FC Schaffhausen und Hakan Yakin beenden die Zusammenarbeit

    Die sportliche Führung des FC Schaffhausen und Cheftrainer Hakan Yakin haben gemeinsam entschieden, den Ende Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Aus persönlichen Gründen bat der 87-fache Ex-internationale die Zusammenarbeit sofort zu beenden. Die Munotstädter werden bei den verbleibenden beiden Spielen von den bisherigen Assistenten Selcuk Sasivari und André ‘Bigi’ Meier betreut. Die Gelb-Schwarzen stehen…

  • Christian Wimmer verlässt den FC Schaffhausen

    Mit dem Erhalt der Lizenz konnte der FC Schaffhausen auch mit der Planung für die kommende Saison in der Challenge League beginnen. Auch sportlich gelang unter der Führung von Cheftrainer Christian Wimmer bereits vier Runden vor Schluss der Ligaerhalt. Der 39-jährige Deutsche trat in der Winterpause den Trainerjob in der Munotstadt mit der ausgesprochen schwierigen…