Den Schwung aus dem Cupspiel mitnehmen

Am letzten Sonntag gelang dem FC Schaffhausen im Cup gegen Cham der erste Sieg in einem Pflichtspiel in dieser Saison. Dies war für die Moral wichtig und es gilt nun den Elan mit in die Meisterschaft zu nehmen. Im Heimspiel gegen den FC Aarau möchte der FCS in der Dieci Challenge League die ersten Punkte holen. Ein schwieriges, aber nicht unmögliches Unterfangen.

Der FC Aarau belegt aktuell Rang 6 mit 6 Punkten aus 4 Spielen. Im Cup gewann der FCA dank einem Treffer in der Nachspielzeit gegen den 1. Ligisten Dietikon und steht wie der FCS in den Sechzehntel Finals, wo er auf den FC Winterthur trifft. Die Aarauer haben diese Woche den sofortigen Abgang von Mickaël Almeida nach Katar, sowie die Neuverpflichtung von Isaac Pappoe (Ghana) aus Israel bekannt gegeben. An der Seitenlinie steht seit dieser Saison neu Alex Frei, welcher nach seinem Abgang in Basel beim FCA einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat.

Ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein gibt es für FCS Torhüter Simon Enzler, welcher auf diese Saison hin von Aarau zu Schaffhausen gewechselt hat. Im Training war diese Woche in der berformance Arena eine gute Stimmung zu spüren, allen ist aber klar, dass nach dem Cup Erfolg auch in der Meisterschaft Taten folgen müssen. Beim FC Schaffhausen sind mittlerweile alle Spieler fit und können eingesetzt werden, ausser Simone Stroscio welcher nach seiner Gelb-Roten Karte eine Sperre absitzen muss. Im letzten Aufeinandertreffen zu Hause, trennten sich die beiden Teams 2-2 Unentschieden. Schiedsrichter ist David Huwiler, welcher am Sonntag bereits die Cup Partie zwischen der Spielvereinigung und GC in Schaffhausen geleitet hat. Spielbeginn in der berformance Arena ist um 19.30 Uhr.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Der FCS geht in Aarau leer aus

    Da legte der FC Schaffhausen mit Spielbeginn direkt zügig los und setzte die Aarauer Abwehr unter Druck. Die Pace konnte jedoch nicht lange aufrechterhalten werden. Nach und nach fand der FC Aarau zu seinem Spiel. Nach 10 Minuten musste Ruberto ein Geschoss von Avdyli parieren. Nach 25 Minuten dann ein Ballverlust an der Mittellinie, der…

  • Saisonstart

    Am kommenden Freitag startet der FC Schaffhausen in die neue Saison der dieci Challenge League. Erster Gegner im Stadion Schaffhausen ist Étoile Carouge aus Genf. Der Aufsteiger darf auf keinen Fall unterschätzt werden. So weist das Team eine spannende Mischung von jungen, aber auch routinierten Spielern auf. Die Genfer haben das Ziel Ligaerhalt und dürften…

  • Kampf der Tabellennachbarn

    Am Montagabend trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Aarau. Beide Teams haben aus sieben Spielen acht Punkte geholt. Aktuell liegt der FCS auf Rang 6, der FCA auf Rang 7 der Tabelle. Der FC Schaffhausen spielt nicht ungern im Brügglifeld. In der letzten Saison holte man einen Sieg und ein Unentschieden in Aarau….

  • Gemeinsam gegen Thun

    Am Freitagabend, Spielbeginn 20.15 Uhr, gastiert der Tabellenzweite der dieci Challenge League in der berformance arena. Nach den beiden Erfolgen gegen Stade Nyonnais und Wil gehen die Schaffhauser gestärkt in diese Partie. Aus den beiden letzten Spielen resultierten zwei Siege mit einem Torverhältnis von 6:2. Das Team von Christian Wimmer ist auf dem richtigen Weg…

  • SFL-Komitee schlägt Erhöhung der CSSL auf 12 Klubs vor

    Nach diversen Vorgesprächen mit den Klubs hat sich das Komitee der Swiss Football League (SFL) auf einen Modus-Vorschlag zuhanden der ausserordentlichen Generalversammlung vom 20. Mai 2022 geeinigt. Ab 2023/24 sollen 12 Klub in der Credit Suisse Super League spielen und die Saison mit Play-offs abschliessen.Nach zahlreichen Vorgesprächen und einem konsultativen Klubmeeting spricht sich die grosse…