Einen Punkt gegen Aarau erkämpft

«Gmeinsam au uf steinigem Wäg» war das Motto der tollen Choreo der Schaffhauser Bierkurve. Mit der Unterstützung von fast 1500 Fans wurde auf diesem Weg der erste Punkt geholt.

Etwas mehr als eine Viertelstunde war gespielt, da wehrte Aaraus Verteidiger Aleksandar Cvetkovic einen Schuss von Eren Derdiyok im Strafraum mit der Hand ab. Penalty für den FCS. Orges Bunjaku verwertete sicher zur 1:0-Führung. Dieser Vorsprung sollte aber nicht lange standhalten. Zehn Minuten später brachte man den Ball nicht aus der Gefahrenzone heraus. Nuno da Silva konnte davon profitieren und zum 1:1 ausgleichen. Munter ging es hin und her. Die Aargauer hatten in dieser Phase eher etwas mehr Zug im Spiel, doch beim FCS war ein guter Kampfgeist erkennbar.

Als dann ex FCS-Spieler Nikola Gjeorgjev sieben Minuten nach der Pause den FC Aarau 1:2 in Führung brachte, nachdem die Gästespieler unbedrängt über das halbe Spielfeld marschierten, hatte der FCS kurzzeitig etwas Mühe zurück ins Spiel zu finden. Kurz darauf reagierte das Schaffhauser Trainergespann mit einem mutigen Vierfachwechsel. Dieser hat seine Wirkung nicht verfehlt. Danach kam deutliche mehr Schwung ins Angriffsspiel des FCS. Die Abwehr des FC Aarau konnte unter Druck gesetzt werden oder eben, man begann Steine aus dem Weg zu räumen.

In der 61. Minute holte sich der FC Schaffhausen den verdienten Lohn ab. Ein Versuch von Bujar Lika konnte von der Aarau-Abwehr nur ungenügend geklärt werden. Im Nachsetzen traf Mark Marleku zum Ausgleich. In den folgenden Minuten eröffnete sich die Gelegenheit endlich den ersten Sieg einzufahren, diese wurde leider nicht genutzt. In den Schussminuten war der eine Punkt doch noch in Gefahr. Yannick Toure scheiterte gleich dreimal am gut aufgelegten Simon Enzler. Das Spiel endete damit mit einer leistungsgerechten Punkteteilung und die rote Laterne konnte damit abgegeben werden.

FCS Medienstelle

Hier gehts zum SFL Match-Center