Keine einfache Aufgabe gegen Baden

Nach wie vor wartet der FC Schaffhausen auf den ersten Vollerfolg in dieser Saison. Nun geht die Reise am Sonntag (Spielbeginn 14.15 Uhr Stadion Esp) zum FC Baden. Den Aargauern wurde vor der Saison nur minimale Chancen auf den Ligaerhalt gegeben. Aber: Baden holte am Dienstag auswärts in Xamax bereits den zweiten Sieg. Zudem spielten sie zweimal Unentschieden und liegen aktuell 5 Punkte vor dem FCS. Im Kader stehen viele junge Spieler, welche den Durchbruch in der dieci Challenge League schaffen wollen. Ergänzt wird dieser durch erfahrenere Spieler wie Romano oder Pasche.

Beim FC Schaffhausen war eine grosse Enttäuschung nach dem Heimspiel gegen Bellinzona da. Obwohl gekämpft wurde, gab es auch einiges, was noch nicht funktionierte, mit dem Unentschieden war man alles andere als zufrieden. Gegen Baden steht man jetzt unter Druck. Das Team von Bigi Meier und Selcuk Sasivari braucht den ersten Sieg dringend. Beim FCS fehlen voraussichtlich Lurvink, Derdiyok, Marleku, Martin und Hysenaj.

Die beiden Teams sind in der Meisterschaft seit 20 Jahren nicht mehr aufeinandergetroffen. Die letzte Begegnung war 2003, in der Saison, in welcher der FCS in die Super League aufgestiegen ist. Im Cup gab es vor 11 Jahren einen 5 zu 0 Sieg für den FCS. Geleitet wird die Partie am Sonntag von Hüseyin Sanli. Zur Anreise: das Stadion Esp liegt ausserhalb von Baden, Adresse Täfernstrasse 41, 5405 Fislisbach.

FCS Medienstelle (Bild: Abschlusstraining Samstagvormittag)