Zu zehnt reichte es nur zu einem Punkt

Die Schlüsselstelle in diesem Spiel passierte bereits in der 21. Minute. Captain Bujar Lika sah nach einer Notbremse die Rote Karte. Schon früh war der FCS so in Unterzahl. Stroscio und teilweise auch Gonzalez mussten Defensivarbeiten übernehmen. Das Team machte die nummerische Unterzahl mit Mehreinsatz wett. Beide Teams kamen zu Torchancen. Eine Druckphase der Gäste wurde in der 31. Minute belohnt. Nach dem dritten Eckball hintereinander, kam Krasniqi zu einer Flanke und legte herrlich für Hasani auf, welcher mit dem Kopf das 1 zu 0 erzielte.

Der FC Baden startete extrem druckvoll in Halbzeit zwei. Gleich zweimal hintereinander rettete Enzler den FCS vor dem Ausgleich. Die Aargauer hatten deutlich mehr Ballbesitz, der FCS konzentrierte sich auf die Defensivarbeit und hoffte auf Konter. Nach einer Stunde kamen mit Barbosa und De Donno frische Kräfte ins Spiel. Das Unterzahl spielen wirkte sich immer mehr aus. Doch auch der FCS hatte die Möglichkeit ein weiteres Tor zu erzielen. Ein Freistoss von Gonzalez aus 30 Meter Entfernung landete in der 73. Minute nur knapp neben dem Tor. Nach 77. Minuten brachte man den Ball in der Gefahrenzone nicht weg und Giampà erzielte den Ausgleich. Mit beinahe 70 Minuten zu zehnt spielend, musste man am Schluss mit dem Punktgewinn zufrieden sein.

FCS Medienstelle

Telegramm und Spielinfos: