**Drei hart erarbeitete Punkte für den FC Schaffhausen**

Schon in der achten Minute hatten die Neuenburger eine Riesen-Chance. Die Schaffhauser Verteidigung stand ziemlich unglücklich da und Francesco Ruberto musste fürwahr in extremis retten. Das schien den FC Schaffhausen zu verunsichern, denn der FCS fand keinen Weg, um aus der Bedrängnis zu kommen. In der Minute 15 musste wieder Ruberto, in Zusammenarbeit mit Serge Müller, das mögliche Tor abwehren. Kurz: Es war eine erste Halbzeit zum Vergessen!

Irgendwo in der Kabine musste es eine Ladestation haben, denn die Jungs hatten die zweite Halbzeit wesentlich intensiver und präsenter begonnen. Die Schaffhauser konnten vermehrt das Spiel kontrollieren und die Neuenburger machten plötzlich auch Fehler. So kam es in der 59. Minute zu einem Freistoss. Señor Agustín González zirkelt den Ball wunder prächtig in die rechte Ecke! Eins zu null für den FC Schaffhausen!

Was sichtbar besser wurde, war das Umschalten von Defensive zur Offensive. Der FCS wurde mutiger und Raul Bobadilla zeigte immer wieder, mit welcher Kraft er sich durchsetzen kann!

In der 84. Minute schlug Raul eine Flanke Richtung Torraum und da war unser neuer Mann zur Stelle! Vladislav Cherny traf beim ersten Spiel zu seinem ersten CH-Tor!

So war es dann in der 84. Minute klar, dass dieser Sieg dem FC Schaffhausen nicht mehr zu nehmen war.

FC Schaffhausen – Neuchatel Xamax 2:0 (0:0)

berformance arena – 1206 Zuschauer – SR: Fedayi San

Tore: 57. Agustin Gonzalez, 84. Vladislav Cherny (Raul Bobadilla)

FC Schaffhausen: F. Ruberto; J. Krasniqi, S. Müller, JP Rhyner, B. Lika; A. Gonzalez, R. Kalem (89. Rustemoski), Y. Maouche (59. Cherny), LuKa Stevic (89. A. Müller), P. Luan (72. Uka), R. Bobadilla (89. Lurvink)