Der FCS verliert gegen den FC Aarau 0:2

Wer keine Tore schiesst, gewinnt nicht. Nach dieser Weisheit kann man dieses Spiel abhaken.


Abwarten war weder für den FC Schaffhausen noch für den FC Aarau eine Option. Beide Mannschaften legten sofort forsch los und kamen zu Strafraumszenen. Dabei hätten die Abschlüsse von Gonzalez und von Serge Müller in der 15. bzw. 18. Minute den Weg ins Tor finden dürfen. In der 23. Minute ging jedoch der FC Aarau durch Bastien Conus 0:1 in Führung. Bezeichnenderweise in einer Phase, in welcher der FCS das Spiel in den Händen hatte. Sieben Minuten später schien der Ausgleich dann doch zu fallen. Nach einem Freistoss kam Aarau-Hüter Simon Enzler nicht richtig an den Ball, Serge Müller köpfte ein, doch der Schiedsrichter hat bei dieser Aktion ein Foul des Schaffhausers erkannt.
Das Spiel wog hin und her. Mal hatte der FCS die besseren Momente, dann war wieder der FC Aarau die aktivere Mannschaft. Beim FCS fehlte bei den Offensiv-Aktionen, die Genauigkeit beim Passspiel, beim Abschluss oder gelegentlich auch einfach die Entschlossenheit. Kurz: Der FC Schaffhausen konnte nicht genug Gefahr vor dem gegnerischen Tor erzeugen.
Es war schliesslich der FC Aarau, welcher nach einem Konter in der Nachspielzeit durch Varol Tasar den Deckel zumachte.

CM

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Aarau 0:2 (0:1)

berformance arena, 1’553 Zuschauer, SR: Mirel Turkes
Tore: 23. Conus 0:1, 93. Tasar 0:2

FC Schaffhausen: Ruberto; S. Müller, Rhyner, Lurvink; Lika, Soldo (57. Sliskovic), Gonzalez, A. Müller (86: Kalem); Stevic (68. Uka); Luan (86. Rustemoski), Bobadilla

FC Aarau: Enzler; Thaler, Jäckle (92. Cvetkovic), Kronig; Njie; da Silva (59. Avdyli), Fazliu, Gjorgjev (92. Schweler), Conus; Hunziker (59. Tasar), Vladi (69. Bunjaku)

Verwarnungen: 53. Stevic, 60. Gjorgjev, 67. Rhyner, 71. Avdyli, 76. Njie

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Hamdiu (gesperrt), Sahitaj und Krasniqi (beide verletzt)

Bujar Lika in Aktion
Serge Müller
Louis Lurvink
Francesco Ruberto

Similar Posts

  • Der FCS wünscht schöne Festtage

    Liebe FCS FansSchöne und erholsame Festtage! Für das neue Jahr wünschen Ihnen Spieler und Staff des FC Schaffhausen alles Gute. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung im 2024. Die Geschäftsstelle bleibt bis am 7. Januar geschlossen. Trainingsstart der 1. Mannschaft ist am 2. Januar 2024. Trainingsspiele und allfällige Kadermutationen werden zeitnah kommuniziert. FCS Medienstelle

  • Gute Leistung im zweiten Test

    Vor über 300 Zuschauerinnen und Zuschauer trennten sich der FC Schaffhausen und der Super League Vertreter GCZ auswärts 1 zu 1. Der FC Schaffhausen trat zu Beginn im 4-4-1-1 System an. 9 Kaderspieler wurden dabei durch die beiden Testspieler Noel Wetz und Yannick Marchand ergänzt. Trotz hohen Temperaturen entwickelte sich eine animierte Partie mit einigen…

  • Der FCS verliert gegen Lausanne 1:2

    Nach der 0:5-Schlappe gegen Thun verliert der FC Schaffhausen auch das Heimspiel gegen LausanneKlar ist, das Resultat widerspiegelt das Spielgeschehen. Lausanne war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, hatte sowohl mehr Spielanteile als auch mehr Abschlüsse. Trotzdem erscheint die Niederlage unglücklich. Denn der FCS spielte gegenüber dem Thun-Spiel in der Abwehr verbessert.Dadurch kamen die…

  • Grazie Samuele

    Mit einem Penaltysave in der 93. Minute rettete FCS Keeper Samuele Rutigliano seinem Team den Sieg. Einziger Torschütze auf der Lausanner Pontaise war in der 77. Minute Carmine Chiappetta. Mit dem 1 zu 0 Erfolg holt sich der FCS im Waadtland wichtige Punkte. Der FCS konnte während 60 Minuten in Überzahl agieren, und zeigte in…

  • Nachruf Marco Capobianco

    Fassungslos haben wir letzte Woche die Nachricht vom Tod von Marco Capobianco (15.03.1974 – 04.09.2023) erhalten. Marco war mit dem FC Schaffhausen tief verbunden. Schon als Junge hat er praktisch sämtliche Juniorenstufen des FCS durchlaufen. Später begann er als Fanbeauftragter eine Funktionärstätigkeit. Mit seiner humorvollen, kommunikativen Art, war er ein wichtiges Bindeglied zwischen Verein und…

  • Nikola Gjorgjev beim FCS

    Der FC Schaffhausen leiht Nikola Gjorgjev vom Grasshopper Club Zürich bis Ende Saison aus. Der Nordmazedonischer Nationalspieler, welcher in der aktuellen Saison 60 Spielminuten in der Super League sammeln konnte, wechselt in die Munotstadt. Nikola Gjorgjev durchlief sämtliche Nachwuchsstufen des Grasshopper Club Zürich. In seinen Jahren bei GC Zürich konnte der offensive Mittelfeldakteur mit der…