Revanche gegen Vaduz

Der FC Schaffhausen ist seit drei Spielen ungeschlagen. Doch was eigentlich positiv tönt, bringt in der aktuellen Lage zu wenig. Um sich vom Tabellenende endlich lösen zu können müssen Siege her.

Die nächste Gelegenheit hat der FCS diesen Freitag gegen den FC Vaduz. Die Liechtensteiner belegen aktuell den vierten Tabellenrang. Zuletzt spielte man zu Hause 1-1 Unentschieden gegen Leader Thun. Schlechte Erinnerung haben die Schaffhauser an das Hinspiel in Vaduz. Doch diese Kanterniederlage gilt es zu vergessen. Im Kader der Schaffhauser werden zudem auch mehrere Akteure dabei sein, welche im Fürstentum (noch) nicht gespielt haben.

Beim FC Schaffhausen ist Bujar Lika nach seiner Roten Karte in Baden gesperrt. Im Aufgebot wieder mit dabei sind dafür Mark Marleku und Louis Lurvink. Ob es für einen Einsatz von Anfang an reicht, ist aber fraglich. Weiterhin verletzt sind Eren Derdiyok, Leon Hysenai und Pedro Martin.

Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichterin Desiree Grundbacher, Spielbeginn in der berformance arena ist um 19.30 Uhr.

FCS Medienstelle