Chance Schlusslicht abzugeben

Am kommenden Sonntag hat der FC Schaffhausen in Bellinzona die Möglichkeit die «Rote Laterne» abzugeben. Allerdings wird der Ausflug ins Tessin alles andere als einfach werden.

Noch präsent ist das Cup Aus an gleicher Stelle vor rund einem Monat. Nicht vergessen ist aber auch der Kampfgeist, welcher der FCS auch in diesem Spiel an den Tag gelegt hat. Zudem ist Schaffhausen seit vier Runden ungeschlagen und der Sieg gegen Vaduz hat für zusätzliche Moral gesorgt. Die AC Bellinzona hat in der Zwischenzeit mit dem Spanier Mario Rosas einen neuen Trainer verpflichtet. Um sich kennenzulernen war die ACB in der Natipause in einem Trainingslager am Gardasee.

Der FC Schaffhausen hat am Mittwoch gegen den Super Leagisten Grasshopper Club Zürich getestet. Dabei kamen fast alle Kaderspieler zumindest zu einem Teileinsatz. In der ersten Halbzeit hielt der FCS gegen den GCZ gut mit. Hier kann durchaus angesetzt werden im Tessin. Im Heimspiel in der berformance arena vor knapp vier Wochen trennten sich Bellinzona und Schaffhausen 0-0 Unentschieden. Auch am Sonntag wird es wohl eine ausgeglichene Partie werden. Nach den massiven Niederschlägen im Tessin ist zudem mit einem tiefen Boden zu rechnen.

Der FCS freut sich auf die mitreisenden Fans mit Car und Zug und bedankt sich schon jetzt für die Unterstützung. Schiedsrichter ist der 29-jährige Hajrim Qovanaj. Weiterhin verletzt beim FCS sind Derdiyok, Morina und Martin. Spielbeginn im Stadio Comunale Bellinzona ist um 14.15 Uhr. Die Partie wird über blue Sport (ohne Kommentar) übertragen.

FCS Medienstelle