Das fünfte Unentschieden in dieser Saison

Der FC Schaffhausen und die AC Bellinzona trennen sich im Kellerderby 0-0 unentschieden.

Der FCS hatte zu Beginn Mühe im Spielaufbau und geriet immer wieder unter Druck. Ein sicherer Enzler im Tor verhinderte jedoch einen Treffer der Tessiner. Beim FC Schaffhausen fehlte neben den Verletzten Derdiyok, Martin und Morina zusätzlich Navarro (Rückenschmerzen). Noch vor Ablauf der ersten Hälfte schied auch noch Manzambi mit einer Oberschenkelverletzung aus und musste durch Marleku ersetzt werden. Die einzige echte Schaffhauser Torchance hatte Vogt in der 10. Minute.

In die zweite Hälfte startete der FCS dann druckvoller. Ein Schuss von Marleku konnte in der 49. Minute von Iacobucci zum Eckball gelenkt werden. Nach rund 60 Minuten wurde auch die ACB wieder gefährlich. Centinaro scheiterte alleine vor Enzler. 10 Minuten später hatte der Ex-Schaffhauser Alounga den Führungstreffer für die Tessiner auf dem Fuss, schoss aber über das Tor. In der 80. Minute tauchte erneut Marleku alleine vor dem gegnerischen Tor auf, konnte aber den Torwart nicht bezwingen.

Am Schluss trennten sich die beiden Tabellenletzten torlos. Obwohl dies die fünfte Partie in Serie ist, in welcher die Schaffhauser ohne Niederlage sind, verbleiben sie auf dem letzten Platz. Weiter geht es für den FCS nächsten Freitag auswärts gegen Aarau.

FCS Medienstelle

Hier gehts zum SFL Match-Center