Unentschieden gegen Bellinzona

Noch immer wartet der FC Schaffhausen auf den ersten Saisonsieg. Gegen den Tabellennachbar AC Bellinzona gab es ein 0-0.

Die Tessiner liessen die Schaffhauser von Anfang an das Spiel machen und wollten mit Kontern zum Erfolg kommen. Vor allem in der ersten Halbzeit kamen aber zu viele Pässe der Gelb-Schwarzen nicht an. Trotzdem war der FCS das gefährlichere Team. Manzambi verpasste das Tor vor dem Pausenpfiff nur knapp.

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild. Die AC Bellinzona versuchte mit vielen Unterbrüchen den Spielfluss der Einheimischen zu nehmen. Der Kampfgeist des FCS war da, leider aber auch zu viele Fehler. Dazu kam auch eine Portion Pech: so kam ein herrlicher Pass von Balaj nur knapp nicht bei Navarro an. In der 70. Minute traf Balaj nur die Latte und 13 Minuten später streifte ein Abschluss von Manzambi den Pfosten.

Telegramm: FC Schaffhausen vs. AC Bellinzona – 0:0

berformance arena. – 767 Zuschauer. – SR Schmölzer.

FCS: Enzler, Lika, Rhyner, Hasani, Krasniqi; Gonzalez, Kamber, Stroscio, Balaj; Vogt (63’ Navarro), Manzambi.

ACB: Iacobucci, Lamy, Rodrigues (58’ Santiago), Centinaro, Tosetti, Abdallahi (82’ Dieye), Seiler (69’ Pugliese), Sauter, Vishi (58’ Manis), Mihajlovic, Pollero (69’ Alounga).

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Derdiok, Hysenai, Lurvink, Martin (verletzt), Marleku (krank). Nicht eingesetzt beim FCS: Barbosa, Bunjaku, De Donno, De Nitti, Mbengi, Morina, Rrustemi, Rüeger.

Verwarnungen ACB: 35’ Vishi, 68’ Sauter, 89’ Iacobucci.

FCS: 81’ Rhyner.

Bemerkungen: 72’ Lattenschuss Balaj, 83’ Pfostenschuss Manzambi.

FCS Medienstelle