Kampf gegen die Rote Laterne

Am Dienstagabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) ist die AC Bellinzona zu Gast in der berformance arena. Gleich wie der FC Schaffhausen haben auch die Tessiner in dieser Saison noch nie gewonnen und nur zweimal Unentschieden gespielt. Mit diesen 2 Punkten belegt die AC Bellinzona Rang 9, der FCS Rang 10.

Die AC Bellinzona verlor am Freitag zu Hause gegen Vaduz mit 0-4. Viel zu Reden gibt im Tessin einmal mehr die Position des Trainers. Sandro Chieffo wurde vom Verein vorerst für zwei Spiele suspendiert. Chieffo ist bereits der achte Trainer der Tessiner in den letzten 19 Monaten.

Bei den Schaffhausern gilt es den Kampfgeist und die Leidenschaft aus dem Unentschieden gegen Sion mitzunehmen. Auch wenn spielerisch noch nicht alles klappte, hat der FCS gezeigt, dass man auch über den Kampf zum Erfolg kommen kann. Die Ausgangslage ist heute aber anders: während man gegen Sion Punkte konnte, muss man dies nun gegen die ACB. Zudem hat man für die Cupniederlage noch eine Rechnung offen.

Fehlen werden beim FCS Martin, Lurvink, Hysenaj (verletzt) und Marleku (krank). Noch fraglich ist der Einsatz von Bujar Lika. Die Partie wird geleitet von Schiedsrichterin Michèle Schmölzer.

FCS Medienstelle