Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Der FC Schaffhausen verliert die heutige Cup-Partie in Rotkreuz mit 1:2.
Angesichts der Leistungen der letzten Spiele war zu erwarten, dass es heute kein Spaziergang geben wird. Dennoch ging der FCS nach gut einer halben Stunde in Führung. Robin Kalem konnte unmöglich die Einladung des Zugers ablehnen.
Dieser Führung, müsste man über die Zeit bringen, oder besser noch ausbauen können.

Dem war jedoch nicht so. Während der FCS im Spielaufbau zu behäbig und auch zu ungenau war, spielte Rotkreuz zielstrebiger und vor allem auch schneller. Es schien, zehn Minuten vor Ende, dass der FCS, auch wenn ziemlich glanzlos, dieses Spiel gewinnen würde. Doch mit zwei späten Toren durch die erfahrenen Guto und Genc Krasniqi warf Rotkreuz den FCS aus dem Cup-Wettbewerb. Päng! Ein verdienter Sieg des FC Rotkreuz. Der FC Schaffhausen wirkte verunsichert und agierte planlos und musste dafür bezahlen.

cm

Foto: Ruth Carbone

FC Rotkreuz – FC Schaffhausen 2:1 (0:1)

Sportpark Dorfmatt, 0 Zuschauer, SR: Mirel Turkes