Am Freitagabend gastiert der FC Aarau in der berformance arena. Die Aargauer belegen aktuell Rang 3 in der Tabelle der dieci Challenge League. Für das Team von Christian Wimmer geht es darum wieder zurück zum Siegen zu finden.

Zuletzt kassierte der FCS zwei Niederlagen in Folge: zu Hause gegen Sion und am letzten Sonntag auswärts in Vaduz. Die Spiele wurden analysiert und der Trainer Staff hat das Team gut auf den kommenden Gegner Aarau eingestellt.

Zwei Mal standen sich die beiden Teams in dieser Saison schon gegenüber, beide male trennte man sich unentschieden. Ein Favorit ist auch diesmal nicht auszumachen. Auch wenn der FCA fünf Plätze weiter vorne in der Tabelle zu finden ist, darf dem Wimmer Team durchaus ein Sieg zugetraut werden.

Die von Alex Frei trainierten Aarauer gewannen in der letzten Runde zu Hause gegen Xamax. Davor spielten sie in Wil unentschieden und verloren auswärts in Thun.

Spielinfos: FC Schaffhausen – FC Aarau, Freitag, 8. März 2024 19.30 Uhr, berformance arena Schaffhausen. Schiedsrichter: Nico Gianforte. FCS ohne Lenjani, Rhyner, Schmutz, Vogt, Zumberi (alle verletzt) sowie Kamber (gesperrt).

FCS Medienstelle