Einen Punkt in Neuenburg geholt

Beim zweiten Gastspiel am Neuenburgersee holt der FC Schaffhausen einen Punkt.

Aufgrund der vielen Spielen innert kurzer Zeit, hat der Chefcoach Hakan Yakin einige Änderungen in der Aufstellung vorgenommen. Neuchâtel Xamax war in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft. So kamen sie zu zahlreichen Abschlüssen. Gefährlich davon waren zwar die wenigsten, dennoch hätte das Heimteam in Führung gehen können. Insbesondere beim Lattentreffer von Alexandre Pasche in der 28. Minute.

Nach Wiederanpfiff legten die Neuenburger noch eine Schippe drauf. In der 50. Minute traf Fabio Saiz für das Führungstor. Allerdings wurde Francesco Ruberto bei dieser Aktion sehr hart attackiert. Hätte man da nicht Foul pfeifen müssen? Der Treffer zählte trotzdem. In der 56. Minute wurden gleich drei Wechsel vorgenommen: Raoul Bobadilla, Patrick Luan und Luka Sliskovic. Und da kam die Schaffhauser Offensive in Gang. Nach 76 Minuten wurde jedoch unser Hintermann Ruberto erneut hart angegangen. Diesmal von Bakayoko. Letzterer sah diesmal dafür rot. Drei Minuten später erzielte Raoul Bobadilla das eins zu eins, was gleichzeitig das Endresultat bedeutete. In diesem Spiel, bei dem es lange nach einer Niederlage aussah, hätte für den FCS sogar der Siegtreffer fallen können.

Herzlichen Dank den angereisten FCS Fans!

CM

Telegramm

Neuchâtel Xamax FCS – FC Schaffhausen 1:1 (0:0)

Maladière, 3’017 Zuschauer, SR: Stefan Horisberger