SCHAFFHAUSEN-THUN VERSCHOBEN

25. Januar 2022

Aufgrund mehrerer positiv auf Covid-19 getesteter Spieler und Betreuer hat der kantonsärztliche Dienst entschieden, die gesamte Mannschaft des FC Thun unter Quarantäne zu stellen. Ausgenommen sind die in den letzten vier Monaten geimpften oder von Corona genesenen Personen. Nach diesem Entscheid stehen den Berner Oberländern in den nächsten Tagen nicht mehr die reglementarisch geforderten 14 Spieler und 2 Torhüter der vorgängig eingereichten «Covid19-Playerlist» zur Verfügung. Deshalb hat die Geschäftsleitung der Swiss Football League dem Antrag des Klubs stattgegeben, die Partie der 19. Runde der dieci Challenge League vom kommenden Freitag, 28. Januar 2022, gegen den FC Schaffhausen zu verschieben. Die Neuansetzung des Spiels erfolgt in den nächsten Tagen.

Schaffhausen-Thun verschoben