Punktgewinn gegen Aarau

Trainer Christian Wimmer sah sich vor dieser Partie erneut gezwungen seine Mannschaft umzustellen. Die Liste der Verletzten ist diese Woche weiter angewachsen. Aktuell sind gleich acht Kaderspieler verletzt oder angeschlagen, dazu war Kamber gesperrt. Wimmer wechselte gegenüber dem Vaduz Spiel auch das System zurück auf ein 4-4-2.

Die ersten 20 Minuten gingen beide Teams vorsichtig an. Agiert wurde beidseitig aus einer gesicherten Defensive. Nach 22. Minuten tauchte dann Raul Bobadilla im 16-Meter Raum auf und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden: Penalty! Boba übernahm gleich selbst die Verantwortung und verwandelte sicher zum 1-0.

Eine weitere Topchance erarbeite sich Bobadilla in Minute 36. Sein Kopfball wurde von Gästetorwart Hübel an die Latte gelenkt. Boba stand auch in der 37. Minute im Zentrum. In der Hälfte der Aarauer wurde er hart angegangen und blieb liegen. Der Schiedsrichter unterbrach die Partie aber nicht und der FC Aarau spielte weiter. Dadurch entstand eine Überzahl für die Aargauer und Yannick Toure traf allein vor Enzler zum 1-1 Ausgleich.

Nach der Pause waren es zunächst die Gäste welche besser zurück ins Spiel kamen. Doch nach rund einer Viertelstunde war auch der FCS zurück in der Partie. Da Silva bediente Bobadilla, der Ball streifte aber neben dem Tor vorbei. Kurz später verpassten gleich beide Innenverteidiger, Hasani und Lurvink, nach einem Eckball nur knapp. Die Aargauer stiegen teilweise sehr hart ein, um den Spielfluss der Schaffhauser zu unterbinden. Der FCS hätte sich den Sieg verdient, musste sich aber schlussendlich mit einem Punkt zufriedengeben.

FCS Medienstelle