Der Leader kommt

Am Freitagabend gastiert der aktuelle Leader und Super League Absteiger FC Sion in Schaffhausen. Der FC Schaffhausen will aber auch gegen dieses Spitzenteam punkten.

Mit Sion und unserem FCS treffen die beiden stärksten Teams der Rückrunde aufeinander. Die Walliser haben alle vier Partien der Rückrunde gewonnen, der FCS weist drei Siege und ein Unentschieden aus. Die Schaffhauser haben in Baden gezeigt, dass sie nun auch Spiele in der letzten Minute noch entscheiden können.

Genau dies hat am Wochenende auch der FC Sion bewiesen. Auswärts gegen Vaduz lagen sie vier Minuten vor Spielende noch zurück – und haben das Spiel doch noch gedreht und gewonnen. Wir können uns also bestimmt auf eine spannende Partie bis zum Schlusspfiff freuen. Dies war auch schon bei der ersten Begegnung dieser beiden Teams der Fall, als man sich 1 zu 1 Unentschieden trennte.

Spielinfos: FC Schaffhausen – FC Sion; Freitag, 23. Februar 2024 19.30 Uhr berformance arena Schaffhausen. Schiedsrichter Maxime Odiet. FCS ohne Lurvink, Rhyner, Bunjaku, Lika, Schmutz, Lenjani und Vogt (alle verletzt).

FCS Medienstelle / Foto: foto-wagner.ch