Leader gibt sich keine Blösse

Gegen den Leader der dieci Challenge League FC Sion unterliegt der FC Schaffhausen mit 0-4. Die Niederlage fiel etwas zu hoch aus, geht aber in Ordnung.

Das FCS Spiel war nicht schlecht – der grosse Unterschied war die Effizienz. Sion verwertete praktisch jede seiner Chancen und bestrafte die Fehler der Schaffhauser. Wie auch in den letzten Spielen begann der FCS die Partie dominant. Bereits nach wenigen Chancen eine gute Chance durch Munsy. Seine Chance geht aber am Tor vorbei. Noch vor dem Pausenpfiff wurden die Schaffhauser dann dreimal eiskalt erwischt.

Das nicht alles schlecht war bei den Schaffhausern zeigt die Statistik: mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Eckbälle. Sion wies mehr Schüsse auf und vor allem mehr Tore. Nun gilt es diese Niederlage rasch möglichst abzuhaken. Weiter geht es nächstes Wochenende auswärts in Vaduz und dann eine Woche später zu Hause gegen Aarau.

FCS Medienstelle / Foto: Nils Umbricht