Leader gibt sich keine Blösse

Gegen den Leader der dieci Challenge League FC Sion unterliegt der FC Schaffhausen mit 0-4. Die Niederlage fiel etwas zu hoch aus, geht aber in Ordnung.

Das FCS Spiel war nicht schlecht – der grosse Unterschied war die Effizienz. Sion verwertete praktisch jede seiner Chancen und bestrafte die Fehler der Schaffhauser. Wie auch in den letzten Spielen begann der FCS die Partie dominant. Bereits nach wenigen Chancen eine gute Chance durch Munsy. Seine Chance geht aber am Tor vorbei. Noch vor dem Pausenpfiff wurden die Schaffhauser dann dreimal eiskalt erwischt.

Das nicht alles schlecht war bei den Schaffhausern zeigt die Statistik: mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Eckbälle. Sion wies mehr Schüsse auf und vor allem mehr Tore. Nun gilt es diese Niederlage rasch möglichst abzuhaken. Weiter geht es nächstes Wochenende auswärts in Vaduz und dann eine Woche später zu Hause gegen Aarau.

FCS Medienstelle / Foto: Nils Umbricht

https://sfl.ch/de/match-center/15z6k6zjbco4gbdgxuuuhkcno

Similar Posts

  • Mehmedi & Türkyilmaz

    Was für eine tolle Möglichkeit! Die beiden Ex-Nationalspieler der Schweiz werden am kommenden Freitag ein signiertes Original Nati-Trikot für eine Los Aktion zur Verfügung stellen. Komm auch du gegen Bellinzona ins Stadion und Kauf dir dein Los für Fr. 10.00 zu Gunsten des FCS Nachwuchs. Die beiden Sieger werden nach Spielschluss auf dem Feld ausgelost….

  • Medienmitteilung

    Der FC Schaffhausen nimmt zu den heutigen Medienberichten wie folgt Stellung: Aktuell ist Roland Klein Alleinaktionär und Verwaltungsratspräsident. Er prüft in dieser Funktion Anfragen von Interessenten für eine mögliche Übernahme des FC Schaffhausen. Dazu gehört es, Gespräche zu führen und die Angebote zu sichten. Ziel ist es, den FCS finanziell und sportlich erfolgreich in die…

  • Der FCS findet zum Siegen zurück: 4:1 gegen Wil

    Der FC Schaffhausen kam gegen den Tabellenzweiten FC Wil nach einer verhaltenen Startphase zu einem deutlichen 4:1 Heimsieg. Beide Mannschaften waren zuletzt nicht vom Erfolg verwöhnt: Der FCS ging mit drei Niederlagen in die Nationalmannschaftspause und die Gäste aus der Ostschweiz hatten in konnten schon vier Partien keinen Dreier mehr einfahren. In den Anfangsminuten war…

  • Ervin Gashi und Walter Grüter neu beim FCS

    Der 33-jährige Ervin Gashi wird Assistent des neuen Head Coach Christian Wimmer. Er wird bereits heute beim Trainingsstart des FC Schaffhausen mit dabei sein. Gashi war als Trainer im Nachwuchsbereich bei GC, Thun und Solothurn tätig. Zuletzt betreute er den FC Prishtina BE sowie als Assistent die Nationalmannschaft von Estland. Neuer Athletiktrainer des FC Schaffhausen…