Kampf der Tabellennachbarn

Die Situation in der dieci Challenge League bleibt spannend. Nachdem Vaduz am Mittwoch das Nachtragsspiel in Bellinzona gewonnen hat, sind die Teams in der Tabelle noch näher zusammengerückt. Zwischen Rang 3 und Rang 9 liegen nur 7 Punkte Differenz. Doch auch gegen hinten ist nach wie vor alles möglich. Baden liegt lediglich 4 Punkte hinter den punktgleichen Vaduz und Schaffhausen.

Das Team von Christian Wimmer hat in den letzten beiden Auswärtsspielen bewiesen, dass sie auch in fremden Stadien punkten können. So gewann der FCS sowohl in Nyon wie auch in Baden.

Gegen den FC Vaduz hat der FCS drei der letzten vier Spiele gewonnen. Doch die Liechtensteiner zeigen eine Aufwärtstendenz: sie haben ihre letzten beiden Meisterschaftsspiele gewonnen. Zwei Siege hintereinander konnte Vaduz zuletzt im September verbuchen. Für Spannung dürfte also gesorgt sein.

Der FC Schaffhausen kann sich im Fürstentum auf zahlreiche Unterstützung freuen. Gleich zwei Fancars machen sich auf den Weg nach Vaduz. Wir bedanken uns schon jetzt für diesen grossartigen Support.

Spielinfos: FC Vaduz – FC Schaffhausen; Sonntag, 3. März 2024 14.15 Uhr Rheinpark Stadion Vaduz. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS ohne Rhyner, Lika, Schmutz, Bunjaku und Vogt (alle verletzt).

FCS Medienstelle