Zwei Tore, aber keine Punkte

Der FC Schaffhausen startete für einmal verhalten in die Partie. Vaduz war spielbestimmend und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Die neu zusammengestellte Schaffhauser Innenverteidigung musste sich zudem zuerst finden. So ersetzte Sanogo den verletzten Zumberi. Die beste Torchance hatten die Fürstenländer in der 14. Minute; Rastoders Ball landete aber neben dem Tor.

Nach einer halben Stunde fand auch der FCS besser ins Spiel. Nach einem schön vorgetragenen Angriff traf Stroscio nur den Pfosten. Mit dem 0 zu 0 ging es in die Pause.

Nur 6 Minuten nach dem Wiederanpfiff spielten sich die Vaduzer durch die ganze Defensivzone der Schaffhauser und Golliard erzielte den Führungstreffer.

Vaduz spielte am Mittwoch noch in Bellinzona. Eine Müdigkeit war ihnen aber nicht anzumerken, vielmehr gab der Auswärtssieg Aufwind. Christian Wimmer reagierte und brachte nach und nach neue Kräfte ins Spiel. Der neu eingewechselte Munsy war es dann in der 77. Minute, welcher den Ausgleich für den FCS erzielte, vorbereitet vom ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Bobadilla.

Dem FC Schaffhausen gelang es aber nicht, dieses Unentschieden über die Runden zu bringen. Vaduz drückte weiter und 7 Minuten vor Spielschluss war es erneut Golliard, welcher für Vaduz das 2 zu 1 erzielte. Der FCS suchte nun aktiver die Offensive wurde dafür aber in der 89. Minute bestraft. Djokic gelang das 3 zu 1. Schaffhausen steckte nicht auf. Der Kopfballtreffer von Stroscio zum 3:2 kam aber zu spät. Kurz nach diesem Tor beendete der Schiedsrichter das Spiel.

Der FCS hat nun 5 Tage Zeit diese Niederlage zu verarbeiten und das wichtige Heimspiel gegen Aarau vom Freitag vorzubereiten.

FCS Medienstelle