⚽️ Interview mit dem Torschützen Patrick Luan ⚽️

Mit einem Traumpass lancierte Bujar Lika den 23-jährigen Stürmer Patrick Luan und dieser erzielte mit einem geschmeidigen Lupfer das 2 zu 0. Sein erstes Tor für den FC Schaffhausen.

Wir treffen den jungen Brasilianer im Training.

⚽️Lieber Patrick, jetzt ist es gefallen, Dein erstes Tor für den FCS! Wie fühlt es sich an? ⚽️

Ich bin sehr glücklich, dass endlich mein erstes Tor gefallen ist! Ich habe gute Spiele gemacht und wusste, dass das Tor einmal kommen würde. Dies ist hoffentlich der Anfang von vielen.

⚽️Was gefällt Dir beim FCS? ⚽️

Ich mag die Leute im Club, sie sind hilfsbereit. Seit ich hier angekommen bin, wurde ich immer gut behandelt. Die Struktur des Clubs ist wirklich professionell, es hat alles, was man benötigt, um gut zu arbeiten.

⚽️Mit welchem Spieler verstehst Du Dich gut auf dem Platz (aber sage bitte nicht mit allen 😂)? ⚽️

Es ist sehr einfach: Mit RaúlBobadilla zu spielen, einem Spieler mit dieser Qualität, das macht einfach Spass. Er hat eine unglaubliche Qualität und Spielwitz. Mit Agustin und Axel Müller spiele ich sehr gerne, da wir uns auf dem Platz blind verstehen.

⚽️Wer war bis jetzt der beste Spieler, mit dem Du gemeinsam gespielt hast? ⚽️

Als ich bei Fluminense war, hatte ich das Glück, Richarlison als Teamkollegen zu haben, der heute für Tottenham spielt. Aber jetzt und in der Gegenwart gehört Raúl zu den Besten, mit denen ich spielen darf.

⚽️Was hast Du fussballerisch in der Schweiz gelernt? ⚽️

Der Fussball hierzulande ist sehr körperbetont. Am Anfang, als ich in die Schweiz gekommen bin, hatte ich Mühe damit. Jetzt habe ich mich an diese kampfbetonte Fussballweise gewöhnt und versuche dies zu adaptieren.