Punkteteilung mit Xamax

Lange sah es nach einem Sieg für den FC Schaffhausen aus, doch einmal mehr kostete ein später Gegentreffer Punkte.

Fast zehn Minuten war nur der FCS im Ballbesitz ohne jedoch zum Abschluss zu kommen. Der erste Angriff von Xamax führte sogleich zu einem Eckball, welchen Captain Kenan Fatkic zum 0:1 für die Neuenburger vollendete. Der FCS musste schon früh einem Rückstand nachrennen, tat dies in Folge aber gut. Kurz nachdem Agustin Gonzalez noch aus kurzer Distanz über das Gehäuse schoss, bekam nach 18 Minuten Liridon Balaj den Ball von Simone Stroscio ideal in den Lauf gespielt. Balaj versenkte das Leder volley in die Maschen zum 1:1. Der FCS spielte weiter druckvoll. In der 33. Minute wurde eine hochkarätige Chance nicht genutzt. Drei Minuten danach war Orges Bunjaku mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck aber erfolgreich und erzielte das vielumjubelte 2:1 was auch das Pausenresultat bedeutete.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte der FCS phasenweise richtig guten Fussball, streute aber gelegentlich auch Fehlpässe ein. Das Spiel neigte sich langsam dem Ende entgegen. Die Hoffnungen den zweiten Saisonsieg bejubeln zu können waren berechtigt, denn die Gäste fielen mehr durch eine ruppige Gangart denn durch gepflegtes Spiel auf. Gut zehn Minuten vor dem Ende, die Xamaxiens wirkten eigentlich ungefährlich, spielte man auf Seiten Schaffhausens den Ball nicht konsequent genug aus der eigenen Platzhälfte. Soumaila Bakayoko wurde aus der Tiefe lanciert und köpfte zum – ärgerlichen – 2:2-Ausgleich ein.

Doch auch die heutige Leistung lässt hoffen, dass die nächsten Spiel auch einmal erfolgreich zu Ende gespielt werden können.

FCS Medienstelle