Fokus auf das Spiel

Nach der Niederlage in Thun darf der FCS am Freitagabend wieder zu Hause in der berformance arena antreten. Die Stimmung nach dem Schlusspfiff im Berner Oberland war nach dem 1 zu 0 in der 90. Minute natürlich alles andere als gut. Schön aber das Zeichen der mitgereisten Fans – sie trösteten die Spieler, sagten ihnen, dass man das Kämpferische gesehen hat und versprachen ihnen sie weiter zu unterstützen.

Die Medienberichte über neue Investoren waren auch Thema bei den Spielern. Doch nun gilt es den Fokus auf das Spiel gegen Xamax zu legen und alles andere auszublenden.

Neuchâtel Xamax FCS belegt aktuell den dritten Tabellenrang, allerdings mit bereits 12 Punkten Rückstand auf den Zweiten FC Thun Berner Oberland. Gegenüber dem FC Schaffhausen beträgt der Vorsprung acht Punkte. In der letzten Runde gewannen die Neuenburger in Baden gleich mit 0-4, drei Mal hiess der Torschütze Simone Rapp. Bester Torschütze ist aber der U21-Nationalspieler Franck Surdez mit 5, gefolgt vom Ex-Schaffhauser Danilo Del Toro mit 4 Treffern. Die Defensive der Schaffhauser funktionierte zum Glück in den letzten Spielen gut und sie dürfte auch am Freitag gefordert sein.

Matchinfos: FC Schaffhausen vs. Neuchâtel Xamax FCS, Freitag 24.11.23 19.30 Uhr; berformance arena. Schiedsrichter: Maxime Odiet. FCS ohne Derdiyok, Manzambi und Morina (alle verletzt). Fraglich Navarro.  Gesperrt: keiner. Von einer Sperre bedroht: Krasniqi, Lurvink, Navarro, Rhyner und Stroscio.

FCS Medienstelle