Sékou Sanogo unterschreibt beim FCS

Toptransfer: Sékou Sanogo kommt nach Schaffhausen! Der 34-jährige Mittelfeldspieler wird eine echte Verstärkung für das Mittelfeld sein. Das Palmares von Sanogo ist beeindruckend: Champions League, Europa League, 192 Super League Spiele (Lausanne, Thun und YB), Auslandstationen in Serbien, Frankreich und Saudi Arabien.

Bis zum letzten Sommer war Sékou bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag. Er ist im Mittelfeld polyvalent einsetzbar. FCS Sportchef Admir Mehmedi: «Sékou ist natürlich ein absoluter Wunschtransfer. Er wird unsere doch recht junge Mannschaft führen. Seine Vita spricht für sich und dass er sich für den FCS entschieden hat ist natürlich grossartig.»

Linksfuss Sanogo wurde 2018 mit YB Schweizer Meister, von 2020 bis 2023 mit Roter Stern serbischer Meister. 2023 wurde er an Paris FC ausgeliehen. Nun trägt er das gelb-schwarze Shirt des FC Schaffhausen mit der Rückennummer 35. Viel Erfolg in der berformance arena Sékou!

FCS Medienstelle