Start auswärts gegen Wil

Am Dienstagabend geht es nun auch für den FC Schaffhausen los. Die für letzten Freitag geplante Partie gegen Stade Nyonnais musste wegen vielen Krankheitsfällen beim Gegner verschoben werden. Erster Gegner 2024 ist damit, nach einer intensiven Trainingsphase im Januar, der FC Wil. Es ist dies ein Nachholspiel der Runde 16 (Absage wegen Schnee).

Vieles ist neu beim FC Schaffhausen. So stehen an der Seitenlinie zum ersten Mal Trainer Christian Wimmer und seine Assistenten Ervin Gashi und Eren Derdiyok im Einsatz. Doch auch auf dem Feld kommt es zu einigen Veränderungen. Neo-Sportchef Admir Mehmedi und sein Team haben spannende Zugänge verpflichtet. Darunter sind auch sehr erfahrene Namen wie Bobadilla, Sanogo oder Lenjani, ergänzt durch junge, talentierte Spieler.

Der FC Wil hat am letzten Freitag gegen den FC Sion mit 1 zu 4 verloren. Das Resultat täuscht aber ein wenig, die St. Galler konnten phasenweise mit dem Leader mithalten. In der Winterpause hat Kapitän Munti die St. Galler verlassen, neu stiess Leo Buljani für das defensive Mittelfeld nach. Zudem wurde am Montag bekannt, dass Javi Navarro den FCS per sofort verlässt und zum FC Wil wechselt.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Teams von Rang 3 bis Rang 10 innerhalb von 10 Punkten liegen. Veränderungen sind in der Rückrunde also durchaus möglich. Einzig Sion und Thun haben sich an der Spitze abgesetzt.

Matchinfos: FC Wil – FC Schaffhausen, Dienstag, 30.01.2024 19.30 Uhr; Lidl Arena, Wil. Schiedsrichter: Maxime Odiet. FCS ohne Lenjani, Lika, Rhyner und Vogt (alle verletzt). Gesperrt: Hasani.

FCS Medienstelle