Valon Zumberi neuer Verteidiger

Der 21-jährige wird vom Hamburger SV leihweise zum FCS stossen. Zumberi ist Deutsch-Kosovarischer Doppelbürger und durchlief alle Nachwuchsstufen beim HSV. Bei der U21-Nationalmannschaft des Kosovo ist er Captain und absolvierte bereits 16 Länderspiele.

Valon Zumberi wird bis zum Sommer an den FC Schaffhausen ausgeliehen. Hier soll er Spielpraxis in der Dieci Challenge League sammeln. FCS Sportchef Admir Mehmedi: «Valon wird dazu beitragen unsere Defensive noch stabiler zu machen. Trotz seinem jungen Alter hat er bereits gute Führungsqualitäten. Wir freuen uns, dass wir einen Spieler des HSV von unserem Weg überzeugen konnten.»

Zumberi wird bei Schaffhausen mit der Rückennummer 44 auflaufen. Herzlich willkommen in der FCS Familie Valon!

FCS Medienstelle