Training auf Schnee

Eindrücklich war es, wie die Spieler des FC Schaffhausen am letzten Freitag in der berformance arena aufliefen. Kampf und Leidenschaft waren angesagt. Zwischenzeitlich lag man 2-1 in Führung, am Schluss war es zwar «wieder nur» ein Unentschieden, aber gegen den Tabellenvierten Xamax sicher kein schlechtes Resultat.

Nun geht es auswärts in Wil weiter. Die St. Galler haben gleich viele Punkte auf ihrem Konto wie Xamax und belegen aktuell Rang 5. Aber: der FC Wil hat seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen! Lag man nach dem 3. Spieltag noch an der Tabellenspitze rutschte der FCW seit dann nach unten. Besonders geschmerzt hat dabei sicher die Heimniederlage gegen Baden. In Erinnerung ist aber auch noch der Sieg von Wil in der berformance arena gegen den FCS (1-3). Toptorschütze bei Wil ist der Franzose Sofian Bahloul, welcher bereits 8-mal getroffen hat in dieser Saison.

Ein Blick auf die Tabelle des 2. Quartal (ab Runde 9) zeigt ein interessantes Bild. Der FC Schaffhausen belegt in dieser Phase Rang 6, der FC Wil den letzten Platz. In dieser Woche wurde gut trainiert, taktisch wie auch physisch. Es braucht am Freitag aber erneut eine kämpferische Leistung über die ganze Spielzeit. Da es auch in Wil geschneit hat, wurde am Donnerstag eine Trainingseinheit im Schnee absolviert.

Matchinfos: FC Wil vs. FCS, Freitag 1.12.23 20.15 Uhr (blue Sport Live Spiel); Lidl Arena, Wil. Schiedsrichter: Maxime Odiet. FCS ohne Derdiyok, Manzambi, Morina und Navarro (alle verletzt). Fraglich Martin und Bunjaku. Gesperrt: Lurvink. Von einer Sperre bedroht: Balaj, Krasniqi, Navarro, Rhyner, Stroscio.

FCS Medienstelle