Den Schwung aus dem Cupspiel mitnehmen

Am letzten Sonntag gelang dem FC Schaffhausen im Cup gegen Cham der erste Sieg in einem Pflichtspiel in dieser Saison. Dies war für die Moral wichtig und es gilt nun den Elan mit in die Meisterschaft zu nehmen. Im Heimspiel gegen den FC Aarau möchte der FCS in der Dieci Challenge League die ersten Punkte holen. Ein schwieriges, aber nicht unmögliches Unterfangen.

Der FC Aarau belegt aktuell Rang 6 mit 6 Punkten aus 4 Spielen. Im Cup gewann der FCA dank einem Treffer in der Nachspielzeit gegen den 1. Ligisten Dietikon und steht wie der FCS in den Sechzehntel Finals, wo er auf den FC Winterthur trifft. Die Aarauer haben diese Woche den sofortigen Abgang von Mickaël Almeida nach Katar, sowie die Neuverpflichtung von Isaac Pappoe (Ghana) aus Israel bekannt gegeben. An der Seitenlinie steht seit dieser Saison neu Alex Frei, welcher nach seinem Abgang in Basel beim FCA einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat.

Ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein gibt es für FCS Torhüter Simon Enzler, welcher auf diese Saison hin von Aarau zu Schaffhausen gewechselt hat. Im Training war diese Woche in der berformance Arena eine gute Stimmung zu spüren, allen ist aber klar, dass nach dem Cup Erfolg auch in der Meisterschaft Taten folgen müssen. Beim FC Schaffhausen sind mittlerweile alle Spieler fit und können eingesetzt werden, ausser Simone Stroscio welcher nach seiner Gelb-Roten Karte eine Sperre absitzen muss. Im letzten Aufeinandertreffen zu Hause, trennten sich die beiden Teams 2-2 Unentschieden. Schiedsrichter ist David Huwiler, welcher am Sonntag bereits die Cup Partie zwischen der Spielvereinigung und GC in Schaffhausen geleitet hat. Spielbeginn in der berformance Arena ist um 19.30 Uhr.

FCS Medienstelle