Schritt nach vorne verpasst

Leonard Uka, Hintergrund Agustin Gonzalez

Der FC Schaffhausen hätte mit einem Sieg gegen Yverdon den heutigen Gegner überholen und sich in der Tabelle nach vorn arbeiten können. Dem Vorhaben blieb der Erfolg jedoch versagt.

Der FCS und Yverdon lagen vor dieser Partie 1 Punkt auseinander. Wenig überraschend sah man zwei etwa gleich starke Mannschaften am Werk. Mal war der FCS, dann wieder die Gäste am Drücker. Es waren die Schaffhauser, welche den Score eröffnen konnten. Nach einem Foul an Uka im Strafraum verwertete Captain Serge Müller den fälligen Penalty sicher zum 1:0. Es war so um die 30. Minuten herum, als es der FCS verpasste auf 2:0 zu erhöhen. Gleich mehrfach kam man im gegnerischen Strafraum zu ausgezeichneten Möglichkeiten. Doch das Leder fand den Weg ins Tor nicht. Immer wieder war ein gegnerisches Bein dazwischen.
Der Anpfiff zur 2. Halbzeit war noch nicht verhallt, da stand es 1:1. Ein wenig aussichtsreicher Angriff wurde abgefangen und im Gegenzug fiel der Ausgleich. Nach gut einer Stunde wurde Raul Bobadilla zum wiederholten Mal zurückgehalten. Oder doch nicht? Jedenfalls gabs Freistoss für Yverdon Sport, in dessen Folge das 1:2 fiel. Es sollte die Entscheidung sein. Die unzimperlich verteidigenden Waadtländer liessen den Ausgleich, welcher dem Spielgeschehen eher entsprochen hätte, nicht mehr zu.

Serge Müller hat den Penalty verwertet (mit Raul Bobadillaq & Uka)

CM

FC Schaffhausen – Yverdon Sport FC 1:2 (1:0)

berformance arena, 1’165 Zuschauer, SR: Tobias Thies