Der FCS verliert auch in Aarau

Der FC Schaffhausen findet auch in Aarau nicht aus der Negativspirale. Diese Niederlage ist aus verschiedenen Gründen besonders ärgerlich. Der FCS verliert damit den Anschluss ans Mittelfeld. Und der FC Aarau war keineswegs ein übermächtiger Gegner. Vom heutigen Gegner sah man ungewöhnlich viele Fehler und verlorene Zweikämpfe. Nur eben, der FC Schaffhausen verstand es nicht davon Profit zu schlagen. Die Spieler des FCS hatten in vielen Phasen optisch einen Vorteil, es wurde jedoch fast nie gefährlich vor dem Tor von Simon Enzler.

Die Aargauer ihrerseits erspielten sich auch fast keine Torgelegenheiten. Ein 0:0 hätte wohl dem Spielverlauf entsprochen. Doch, wenn man nicht gut genug spielt, fehlt auch das Glück. Tief in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam Aarau zu einem Penalty. Gonzalez kam den Ball im Strafraum aus kurzer Distanz an die Hand gespielt, wohl ohne Möglichkeit dieses Hands zu verhindern. Die gesamte zweite Halbzeit konnte man nicht reagieren. Die Folge? Eine weitere Niederlage.

cm

Telegramm

FC Aarau – FC Schaffhausen 1:0 (1:0), 3’533 Zuschauer, SR: Alain Bieri
Tore: 45+5. 1:0 Gashi (Penalty)