FCS erhält Lizenz

Der FC Schaffhausen spielt auch in der kommenden Saison definitiv in der dieci Challenge League. Die notwendige Lizenz hat der FCS in zweiter Instanz von der Schweizerischen Fussball Liga erhalten.

COO Samuel Haas: «Wir haben heute den positiven Bescheid der Liga erhalten. Wir waren immer zuversichtlich und sind dennoch froh, jetzt definitiv für die nächste Saison planen zu können. Auch für unsere Spieler, den Staff, alle MitarbeiterInnen, Fans uns Sponsoren ist dies eine gute Nachricht. Das Lizenzierungsverfahren für die kommende Saison war besonders herausfordernd, einerseits aufgrund der schwierigen Situation, in der wir den FCS im Dezember übernommen haben, andererseits wurden wir mitten im Verfahren mit neuen Auflagen konfrontiert, die es zu meistern galt. Ein grosses Kompliment gilt an dieser Stelle auch meinem Team neben dem Platz, welches unermüdlich für den Erhalt der Lizenz gekämpft hat.»

Mit diesem Entscheid kann auch FCS-Sportchef Admir Mehmedi die sportliche Planung für die Saison 2024/2025 angehen. Bedingt durch die Fussball Europameisterschaft in Deutschland wird die aktuelle Saison bereits am Pfingstmontag beendet. Einzige Ausnahmen sind die Barrage Spiele und der Cupfinal.

Der FC Schaffhausen wird zeitnah über Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen informieren.

FCS-Medienstelle