Lizenz und Punkt

Bereits vor dem heutigen Heimspiel konnte sich der FC Schaffhausen über den Erhalt der notwendigen Lizenz für die dieci Challenge League freuen. Da auch der sportliche Ligaerhalt bereits vier Runden vor Schluss feststand, konnte der FCS im letzten Heimspiel unbeschwert aufspielen.

Vor der Saisonrekordkulisse von 2341 Zuschauerinnen und Zuschauer resultierte am Schluss ein 2 zu 2 Unentschieden. Die Schaffhauser starteten gut in die Partie. Bereits in der 7. Minute erzielte Nuno da Silva mit dem ersten Kopfballtreffer seiner Karriere die Führung. Sechs Minuten später doppelte Robin Kamber, ebenfalls per Kopf, zum 2 zu 0 nach. Ein richtiges Startfeuerwerk!

Leider konnte der FCS dies nicht durchziehen. Nur vier Minuten später gelang Guillaume Furrer der Anschlusstreffer und zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Mats Hanke den Ausgleich. Der FCS bestreitet nun am Pfingstmontag das letzte Spiel der Saison und trifft dabei auswärts auf Sion. Anschliessend geniessen die Spieler ihre verdienten Ferien.

FC Schaffhausen – FC Baden 2-2. Berformance  arena Schaffhausen, 2341 ZuschauerInnen (Saisonrekord). Schiedsrichter Logan Berchier. Torschützen: 7. Da Silva 1-0, 13. Kamber 2-0, 17. Furrer 2-1, 53. Hanke 2-2.

Aufstellungen und Ticker auf:

FCS-Medienstelle