Den Schwung mitnehmen

Nach dem tollen Erfolg am vergangenen Freitag gegen Wil, gilt es den Schwung in das schwierige Auswärtsspiel gegen Stade Nyonnais mitzunehmen. Wenn es dem FCS gelingt, die Leistung der ersten Hälfte des Wil Spiels mitzunehmen, sind auch am Genfersee durchaus Punkte möglich.

Das Team von Christian Wimmer hat das Wil Spiel analysiert. Zudem hat man sich auch mit Video Studium gut auf den heutigen Gegner vorbereitet.

Bei Stade Nyonnais sollten in der Zwischenzeit alle Spieler wieder gesund sein. Die Partie musste ja bekanntlich wegen einer Magen Darm Erkrankung von gleich 14 Waadtländern verschoben werden. Nyon belegt aktuell Rang 6 in der Tabelle. Mit einem Sieg ihrerseits könnten sie aber auf Rang 3 vorrücken. Es ist also bestimmt keine leichte Aufgabe für den FCS.

Zu Beginn dieser Saison gab es für den FCS gegen diesen Gegner eine unglückliche 2-1 Niederlage. Zu Hause trennten sich die beiden Teams 1-1 Unentschieden.

Matchinfos: Stade Nyonnais – FC Schaffhausen, Dienstag, 6.2.2024 19.00 Uhr; Centre sportif de Colovray, Nyon. Schiedsrichter: Nico Gianforte. FCS ohne Lenjani, Lika, Rhyner Sanogo, Schmutz und Vogt (alle verletzt).

FCS Medienstelle