Souveräner Sieg in Nyon

Was für ein Erfolg! Der FC Schaffhausen schlägt Stade Nyonnais gleich mit 3 zu 0.

Der FC Schaffhausen begann mit einem 4-4-2 Spielsystem gegen den Gegner aus dem Welschland. Der Rasen in Nyon war in schlechtem Zustand. Darauf musste sich der FCS zuerst einstellen. Bereits in der 8. Spielminute dann ein echter Dämpfer. Orges Bunjaku blieb nach einem Zweikampf am Boden liegen und musste mit starken Schmerzen vom Feld. Ersetzt wurde er durch Verteidiger Arbnor Hasani.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Beide Teams kamen zu je 7 Abschlüssen. So zum Beispiel Kamber in der 26. Minute und Zumberi drei Minuten später. 100%-ige Torchancen waren aber nicht dabei und so hiess das Halbzeitresultat 0-0.

So wie der FCS in Hälfte eins gegen Wil auftrat, tat er es diesmal nach dem Pausentee in Nyon. Spielfreudig, aggressiv und dominant. Die Waadtländer hatten kaum einen Stich. Bereits nach 4 Minuten erzielte Neuzugang Nuno da Silva mit seinem linken Fuss aus der Distanz das 1 zu 0. Damit nicht genug. Robin Kamber legte 14 Minuten später nach und zirkelte das Leder herrlich ins obere Eck.

Es machte Spass dem FCS zuzusehen. Nuno da Silva bewies, dass er eine echte Verstärkung ist. So erzielte er in der 79. Minute das 3 zu 0 – wieder mit seinem starken linken Fuss. Zum zweiten Mal innert 4 Tagen führte der FCS gleich mit 3 zu 0. Und die Schaffhauser zogen voll durch und gewannen verdient und souverän. Offensiv mit Drive, hinten sicher. Stade Nyonnais verzeichnete in Durchgang zwei keinen einzigen Torschuss! Das FCS-Team ist gegenüber der Hinrunde nicht wieder zu erkennen.

Am Freitag ist dann der FC Thun Berner Oberland in der berformance arena zu Gast (Spielbeginn 20.15 Uhr). Der FCS freut sich dabei auf eine grosse Kulisse und lautstarke Unterstützung!

FCS Medienstelle / Bild Kilian Weber