Mark Marleku unterschreibt beim FC Schaffhausen

Mark Marleku wechselt per sofort zum FC Schaffhausen. Der 23-jährige Offensivspieler bestritt bisher fast die ganze Vorbereitung mit dem FCS und bestritt drei Testspiele, wobei er am vergangenen Samstag beim 1:3 gegen YB das einzige Tor der Gäste schoss.

Der 1.85m grosse Zentralschweizer unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende mit einer Option für ein weiteres Jahr. Marleku durchlief die Nachwuchsabteilung des FC Luzern und kam dort in den Saisons 19/20 und 20/21 zu acht Einsätzen in der Super League. Anschliessend wechselte er zum SC Kriens. Dort erzielte er in 68 Pflichtspielen in der Challenge und Promotion League 13 Tore. Für die U-21 des Kosovo traf Marleku in 7 Länderspielen einmal.

«Mark ist ein willensstarker und unermüdlicher Kämpfer. Er hat uns in den Trainings und Testspielen überzeugt und wird unser Stürmerduo sehr gut ergänzen» charakterisiert Präsident Roland Klein Marleku.

Marleku wird mit der Trikotnummer 17 auflaufen.