Favorit setzt sich durch

Vor über 4’000 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen dem Aufstiegsfavoriten FC Thun Berner Oberland auswärts mit 3:0.

Der Einstieg in der Stockhorn Arena Thun gelang dem FCS gut. Lange Zeit war nicht erkennbar, wer der Favorit ist. Die Munotstädter welche im 3-1-4-2 System begannen, hatten mehr Spielanteil und versteckten sich nicht. Gefährlich wurde es vor allem dann, wenn Chiappetta auf der linken Seite mit seiner schnellen Art vorstiess. Doch Torchancen waren Mangelware – beidseitig. Mit dem ersten Torschuss überhaupt sorgte der Thuner Nils Reichmuth vier Minuten vor Halbzeitende für den Führungstreffer des FC Thun Berner Oberland. Nur kurz zuvor hatten Lenjani und Berhane Möglichkeiten für die Schaffhauser. Knapp vor dem Pausenpfiff scheiterte Rossi am Gästekeeper.

Nach Wiederbeginn dann ein Déjà Vu Moment. Erst drei Minuten waren gespielt, als es erneut Nils Reichmuth war, welcher den zweiten Thuner Treffer erzielte. Die Berner sehr effizient unterwegs. Die Aufgabe nun für den FCS schwierig. Man konnte zwar mithalten, lag aber mit zwei Toren im Rückstand. Ganz anders die Situation für Thun, sie konnten nun unbeschwert aufspielen, was sie auch taten. 66. Minute: Stewart legt auf Castroman auf und dieser stellte auf 3 zu 0. Yakin versuchte mit Wechseln zu reagieren: Zunächst brachte er Vogt, später Bunjaku, Maluvunu, Lika und De Donno. Treffer fielen aber keine mehr.

Erneut kassiert der FCS damit eine deutliche Niederlage. Doch im Spiel gab es auch positive Aspekte, diese müssen aber in den kommenden Spielen dringend auch zum Erfolg führen. Am nächsten Freitag gastiert der FC Stade-Lausanne-Ouchy in der FCS Arena. Auch wenn die Waadtländer besser klassiert sind, müssen in diesem Heimspiel Punkte erkämpft werden.

 FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/bk7e9q8ljcduqsk9z53g8l5as

Similar Posts