Drei Punkte sind Pflicht

Am Freitagabend gastiert der Aufsteiger FC Baden in der berformance arena. Die Aargauer haben sich bis anhin überraschend gut geschlagen und liegen aktuell mit fünf Punkten Vorsprung auf den FCS auf Rang 9 in der Tabelle. Staff und Team ist klar, dass dieses Heimspiel gegen Baden gewonnen werden muss, um den Rückstand noch vor der Winterpause zu verkleinern.

Ein Quervergleich der beiden Teams: FCS 1 Sieg, 8 Unentschieden und 6 Niederlagen. FCB 4 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen. Formtabelle 2. Quartal, FCS Rang 6, FCB Rang 7. Torverhältnis FCS -13, FCB -18. Die beiden Teams sind sich also ziemlich ebenbürtig. Umso mehr muss in solchen Spielen der Heimvorteil ausgenutzt werden. Im Hinspiel in Baden trennte man sich 1-1 unentschieden.

Toptorschütze bei Baden ist klar Davide Giampà mit 8 Treffern. Der 30-jährige Italiener sorgt als Mittelstürmer oder Linksstürmer für Gefahr und hat auch im Hinspiel gegen den FCS getroffen.

Beim FC Schaffhausen ist seit Dienstag eine neue Führungscrew um VR-Präsident und CEO Jimmy Berisha im Amt. Neu gibt es mit dem ex-Natispieler Admir Mehmedi auch wieder einen Sportchef. Er wird sein Team heute zum ersten Mal in seiner neuen Funktion im Einsatz stehen und beobachten wo aktuell Handlungsbedarf besteht.

Der FCS freut sich auf Ihre Unterstützung und bedankt sich für den Besuch in der berformance arena.

Matchinfos: FCS vs. FC Baden, Freitag 8.12.23 19.30 Uhr; berformance arena Schaffhausen. Schiedsrichter: Johannes von Mandach. FCS ohne Derdiyok, Martin, Morina und Navarro (alle verletzt). Fraglich Bunjaku und Manzambi.  Gesperrt: Lurvink. Von einer Sperre bedroht: Balaj, Krasniqi, Navarro, Rhyner, Stroscio.

FCS Medienstelle