Sieg gegen Baden

Es klappt doch noch mit Siegen! Gegen den FC Baden holte sich der FC Schaffhausen verdient 3 Punkte. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde in der ersten Halbzeit gelegt. Nach einem beidseitigen Abtasten setzte sich Liridon Balaj in der 14. Minute durch und spielte auf Agustin Gonzalez. Dieser zog mit seinem linken Fuss  aus rund 16 Metern ab und traf herrlich zum 1 zu 0 für den FCS. Nur kurze Zeit später haben Vogt und Balaj die nächsten guten Chancen für die Schaffhauser, verpassten es aber nachzusetzen. Auch Baden kam in der Folge zu Möglichkeiten und zwang einen einmal mehr bestens aufgelegten Simon Enzler im FCS Tor zu Glanzparaden.

Kurz vor der Pause konnte Balaj im Strafraum vom Torhüter des FC Baden nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwandelte Orges Bunjaku sicher zur 2 zu 0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit flachte das Geschehen dann deutlich ab. Baden war aber zu harmlos um den Sieg der Schaffhauser noch in Gefahr zu bringen.

Mit dem zweiten Saisonsieg konnte der FC Schaffhausen den Rückstand in der Tabelle auf 2 Punkte verkürzen. Am nächsten Wochenende folgt dann noch das schwere Auswärtsspiel in Sion, bevor die Meisterschaft in die Winterpause geht.

FCS Medienstelle