FCS nimmt mit Leon Hysenaj und Leon Rüeger zwei weitere eigene Nachwuchsspieler ins Kader auf

Mit Beginn der Vorbereitung gab der FC Schaffhausen auch mehreren eigenen Nachwuchsspielern Gelegenheit die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft zu absolvieren und sich für das Kader zu empfehlen. Der 18-jährige Leon Hysenaj sowie der 17-jährige Leon Rüeger schafften dabei den Sprung ins Kader der ersten Mannschaft.

«Die beiden Leons kamen in allen Testspielen zum Einsatz und haben in der Vorbereitung ihr Potential bewiesen. Wir werden sie an die erste Mannschaft heranführen und ich bin überzeugt, dass sie sich regelmässig Einsätze verdienen und erkämpfen werden.» freut sich Präsident Roland Klein. «Zusammen mit Adhurim ‘Limi’ Rrustemi haben wir nun erstmals seit sehr langer Zeit drei eigene Spieler im Kader der ersten Mannschaft. Das spricht für die ausgezeichnete Arbeit in unserem Nachwuchsbereich.»

Weitere Nachwuchsspieler wie Torhüter Ruslan Usenko, Brendon Abazi, Ricardo Frei, Mika Köberlin, Luhpaty Mendes, Leon Pajnogac und Diogo Pinto Peixoto werden regelmässig mit der ersten Mannschaft trainieren. Leonit Trolli hat sich in der Vorbereitung eine Verletzung zugezogen, wird aber nach seiner Genesung ebenfalls mit dieser Gruppe weitertrainieren.