Der FCS und Aarau trennen sich unentschieden

Man könnte natürlich von einem gewonnenen Punkt sprechen nachdem man die ersten beiden Spiele in dieser Saison verloren hat und zweimal einen Rückstand wettgemacht hat. Es waren aber wohl zwei verlorene Punkte, weil die Gegentore in einer Phase fielen in welcher der FCS das Spiel in den Händen hatte und weil man in einer 20-minütigen Überzahl keinen weiteren Treffer erzielen konnte.
Nach einem Freistoss am Aarauer Strafraum wurde ein Schuss geblockt, der Konter von Aarau hervorragend gespielt. Shkelqim Vladi schliesslich der Schütze zum 0:1. Der FC Schaffhausen war ab Mitte der 1. Halbzeit die wohl bessere Mannschaft. Der Ausgleich durch Raoul Bobadilla in der 28. Minute damit fällig. Vor der Pause schien der FCS etwas unkonzentriert. Es war wieder Vladi, dieser Spieler braucht nicht viele Chancen für Tor, erzielte die aus FCS-Sicht ärgerliche erneute Führung.1:2 das Pausenresultat.
In den ersten Minuten nach der Pause versuchte der FC Aarau die Vorentscheidung herbeizuführen. Er machte mächtig Druck. Schon wieder war es Vladi welcher das 1:3 hätte erzielen können. Doch dieses Mal zog er gegen Francesco Ruberto den Kürzeren. Nach überstandener Druckphase fanden die Einheimischen wieder ins Spiel und kamen auch zu Abschlüssen. Es brauchte ein Foul von Marco Thaler welcher den einschussbereiten Bobadilla kurz vor der Torlinie gelegt hat. Die Folge: rote Karte für Thaler und Penalty für den FCS. Serge Müller verwertete sicher zum 2:2. Die restliche Spielzeit wurde klar von FC Schaffhausen klar dominiert. Er erspielte sich reihenweise Torchancen. Nur leider brachte man den nicht mehr im gegnerischen Gehäuse unter.
Der FCS bleibt damit seit fünf Spielen unbesiegt, aber weiterhin zwei Punkte hinter Aarau. CM

FC Schaffhausen – FC Aarau 2:2 (1:2)

Wefox Arena, 1’362 Zuschauer, SR: Maxime Odiet
Tore: 9. Vladi 0:1, 28. Bobadilla 1:1, 43. Vladi 1:2, 68. Müller (Foulpenalty) 2:2