Trotz Ausfällen zählen nur Punkte!
Am kommenden Samstagabend trifft der FC Schaffhausen auf der Pontaise auf den FC Stadt-Lausanne-Ouchy. Es ist das Spiel zwischen dem Tabellensechsten und dem Tabellenzehnten.
Die Munotstädter müssen dabei gleich auf mindestens drei Stammspieler verzichten. Stephan Seiler und Noël Wetz sind verletzt und Valon Hamdiu ist gesperrt. Doch das darf keine Rolle spielen, der Gewinn von Punkten ist gefordert, um die Situation am Tabellenende etwas zu entschärfen.
Die Verletzung von Stammspielern ist auch eine Chance für andere, ihr Können dem neuen Head Coach Hakan Yakin zu beweisen. Im Training geben auf jeden Fall bereits alle Spieler ordentlich Vollgas!
Die letzten beiden Spiele gegen diesen Gegner endeten knapp. Beim ersten Auftritt zu Beginn der Saison konnte man auf der Pontaise mit 1 zu 0 gewinnen! Nach der doch eher überraschenden 3-0 Niederlage der Lausanner in Nyon, zeigten diese eine Reaktion und bezwangen Wil und verloren gegen Thun nur knapp. Es darf also eine durchaus spannende Partie erwartet werden.
Spielinfos: FC Stade-Lausanne-Ouchy – FC Schaffhausen, Samstag, 15. März 2025, 18.00 Uhr, Stade Olympique de la Pontaise. Schiedsrichter: Marijan Drmic.
FC Schaffhausen ohne Hamdiu (gesperrt), Wetz und Seiler (verletzt). Fraglich ist der Einsatz von De Nitti.
FCS-Medienstelle