Unbeschwert aufspielen

Nachdem sich der FC Schaffhausen mit einem Sieg in Wil den Liga Erhalt praktisch gesichert hat, kann er nun unbeschwert aufspielen. Für die Spieler ist es auch eine gute Gelegenheit, in den verbleibenden vier Partien, Werbung für sich und einen neuen Vertrag zu machen.

Gast am Freitagabend ist Stade Nyonnais. Auch die Wadtländer werden in der kommenden Saison weiterhin zu den Mitgliedern der dieci Challenge League gehören. Aktuell belegt Nyon den sechsten Tabellenplatz. Sie liegen aber nur 3 Punkte vor dem FCS. Für die Schaffhauser könnte mit einem guten Saisonabschluss also durchaus noch ein Mittelfeldplatz im Bereich des Möglichen liegen.

Verzichten muss der FC Schaffhausen auf fünf Stammkräfte, dafür erhalten andere die Möglichkeit auf Einsatzzeit.  Der FC Schaffhausen freut sich in den verbleibenden zwei Heimspielen auf die Unterstützung seiner treuen Fans.

Spielinfos: Freitag, 3. Mai 2024 19.30 Uhr, berformance arena Schaffhausen. Schiedsrichter: David Schärli. FCS ohne Balaj, Rhyner, Vogt und Schmutz (verletzt), Manzambi (gesperrt), Munsy (familiäre Gründe), Iodice und Rrustemi (nicht im Aufgebot).

FCS Medienstelle