Sieg ist Pflicht

In der letzten Spielrunde zeigte der FC Schaffhausen in Aarau eine gute kämpferische Leistung. Bis zur 85. Minute stand es 1-0 für den FCS ehe man doch noch einen Gegentreffer erhielt. Zum sechsten Mal in Folge blieben die Schaffhauser ungeschlagen. Weil die direkten Tabellennachbarn aber gewannen, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende.

Gegen Aufsteiger Stade Nyonnais muss darum ein Sieg her. Die Waadtländer verloren zu Letzt gegen Bellinzona und spielten zuvor gegen Xamax und Baden unentschieden. Gut in Erinnerung ist auch noch die unglückliche Niederlage in Nyon im August dieses Jahres (2-1). Der Wiederaufstieg in die Challenge League dieses Jahr ist ein grosser Erfolg in der Vereinsgeschichte. Ziel der Welschen ist es, den Ligaerhalt zu schaffen.

Der FCS freut sich auf die Unterstützung in der heimischen berformance arena. Schiedsrichter ist Marijan Drmic. Verletzt beim FCS sind Derdiyok (unterzieht sich am Freitag einem operativen Eingriff am Knie), Kamber, Manzambi, Martin, Morina. Gesperrt ist Bunjaku. Bei Stade Nyonnais ist Gaillard gesperrt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

FCS Medienstelle