1:1 Unentschieden gegen den Aufsteiger

Enttäuschte Gesichter nach 90 Minuten in der berformance arena. Der FC Schaffhausen verpasste es im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Stade Nyonnais mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten den Abstand zu verringern. Nach diesem enttäuschenden 1:1 bleibt der FCS weiterhin mindestens drei Punkte hinter den restlichen Teams.

Wie schon in der Vorwoche in Aarau gelang dem FCS in der ersten Halbzeit der Führungstreffer. Und wieder konnte der Vorsprung nicht über die Zeit gebracht werden.

Während das Heimteam vor der Pause noch die eine oder andere schöne Offensivaktion zu verzeichnen hatte, fehlten in der zweiten Halbzeit nach dem Ausgleich die Ideen.

In der 70. Minute blieb der einzige Schaffhauser Torschütze Javier Navarro im 16er nach einem Zusammenstoss verletzt liegen. Der Schiedsrichter entschied aber nicht auf Penalty. Gefährlich wurde der FCS nur durch Distanzschüsse. Dies war am Ende zu wenig um den so wichtigen zweiten Saisonsieg zu erreichen.

FCS Medienstelle