Knappe Niederlage gegen Lugano

Im ersten Testspiel unter der neuen FĂĽhrung von Cheftrainer Christian Wimmer unterlag der FCS dem Tabellen FĂĽnfen der Super League nur knapp mit 1-0.

Der FCS startete gut ins Spiel und übernahm in den ersten Minuten die Initiative. Wimmer liess im 4-2-3-1 System antreten. Breits nach knapp 2 Minuten die beste Möglichkeit für den FCS: Eckball Gonzalez auf Robin Kamber, doch dessen Schuss hält Saipi im Lugano Tor. Sturmspitze war in den ersten 35 Minuten Neuzugang Raúl Bobadilla, anschliessend übernahm auf dieser Position Testspieler Ridge Munsy. Nach der Startviertelstunde übernahm der Tabellenfünfte der Super League immer mehr das Spieldiktat. Aliseda hatte nach 16. Minuten die beste Möglichkeit für Lugano. Insgesamt schossen die Tessiner 4 mal aufs Tor, die Schaffhauser 1 mal.

Ă„hnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Die Munotstädter ĂĽbernahmen gleich wieder das Spieldiktat und zeigten phasenweise guten Fussball. Lugano hatte MĂĽhe und brauchte einige Zeit um ebenfalls zurĂĽck ins Spiel zu finden. Mangelware in Durchgang  waren lange Zeit beidseitig gute Torchancen.
Ausnahme war in der 82. Minute ein Kopfball von Rrustemi ĂĽber das Tor und etwas später ein Weitschuss vom gleichen Spieler. In der Nachspielzeit dann das 1-0 fĂĽr Lugano. Vlasi nahm einen weiten Ball direkt ab und bezwang De Nitti.

Am nächsten Dienstag spielt der FC Schaffhausen zu Hause gegen YF Juventus ZĂĽrich. Spielbeginn in der berformance arena ist um 20 Uhr. Der Sektor A – inklusive Munotsaal – ist geöffnet. Es werden WĂĽrste und Getränke angeboten – im Munotsaal zusätzlich GlĂĽhwein und Punsch. Der Eintritt ist frei, der FCS freut sich auf Ihren Besuch.

FC Lugano – FC Schaffhausen 1-0; Torschütze 90+1 Vladi. FCS Start Elf: Enzler, Hasani, Kamber, Gonzalez, Bunjaku, Ibrahim (TS), Iodice (TS), Krasniqi ©, Stroscio, Bobadilla, Balaj; eingewechselt: De Nitti, Munsy (TS), Navarro, Marleku, Brrou (TS), De Donno, Rrustemi, Rüeger, Tiago (TS), Hysenaj, Okafor (TS), Mbengi; nicht eingesetzt: Abazi. Verletzt oder abwesend: Rhyner, Lika, Lurvink, Martin, Morina, Vogt. Trainer: Wimmer, Assistenten Gashi und Derdiyok.

FCS Medienstelle