Duell der Tabellennachbarn

Der FC Schaffhausen gastiert heute Abend beim ebenfalls noch sieglosen FC Stade Nyonnais. Kick off im Centre Sportif de Colovray ist um 19.30 Uhr.

Im Gegensatz zu den Munotstädtern hat der Aufsteiger (Klubfarben ebenfalls Gelb-Schwarz) bereits Punkte auf dem Konto. In allen bisherigen drei Spielen gingen die Waadtländer jeweils in Führung und jedes Mal liessen sie noch kurz vor Ende der regulären Spielzeit oder gar in der Nachspielzeit Punkte liegen (gegen den FC Thun und Xamax FCS den Ausgleich und gegen den FC Vaduz am letzten Sonntag das 1:2).

Der FC SN konnte im Sommer nach dem Aufstieg die Leistungsträger mehrheitlich halten. Das Kader wurde durch Perspektivspieler aus der Region ergänzt (Bsp. Torhüter Edin Omeragic, Sidiki Camara (beide Servette) und Karim Sow (Lausanne-Sport).

Trainer Christophe Caschili muss gegen den FC Schaffhausen auf die beiden Torschützen aller bisherigen Treffer verzichten: Dylan Dugourd (2 Tore) und Elias Pasche (1 Tor, 1 Assist) sind aufgrund muskulärer Probleme als verletzt gemeldet.

Nachdem der FCS im letzten Spiel endlich den ersten Torerfolg bejubeln konnte, sollen nun gegen Stade Nyonnais auch die ersten Punkte der Saison her.

Cheftrainer Bigi Meier muss weiterhin auf den rekonvaleszenten Agustin Gonzalez verzichten. Wenn alles nach Plan läuft, wird der schmerzlich vermisste Mittelfeldmotor nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen ebenso wie Robin Kamber, der die letzten Spiele krankheitshalber verpasst hat. Ardi Morina hat  beim Teststpiel am Dienstag gegen Diessenhofen einen Schlag auf die Hüfte bekommen und ist für heute ebenfalls fraglich.

Schiedsrichterin Désirée Grundbacher wird die Partie leiten. Assistiert von Didier Dubrit, Cristiano Da Cunha und Logan Berchier.

Weitere interessante Informationen zu den Partien und Klubs gibt es jeweils auch auf der Seite der Swiss Football League: www.sfl.ch