FCS gewinnt Testspiel in Diessenhofen mit 6:0.

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel gewann der FC Schaffhausen gegen den Zweitligisten FC Diessenhofen vor rund 300 Zuschauern mit 6:0.

Bereits nach zwei Minuten verwandelte Willy Vogt eine Flanke von Jetmir Krasniqi mittels Direktabnahme zur frühen Führung der Gäste. Eine Viertelstunde vor der Pause war es erneut Vogt, der einen Vorstoss über Kapitän Bujar Lika und Orges Bunjaku erfolgreich abschloss. In der Folge erspielten sich die Gelb-Schwarzen gegen die leidenschaftlich und zu jeder Zeit sehr fair kämpfenden Gastgeber zahlreiche Torchancen. Kurz vor der Pause (38.) war dann Pedro Martin nach einem Eckball per Kopf für den Halbzeitstand besorgt.

Nach der Pause kam eine bis auf Louis Lurvink komplett neue Mannschaft aufs Feld. Am Spielgeschehen änderte sich wenig. Leon Rüeger (59.) und Gabriele De Donno mit einem Doppelschlag (72. Und 74.) waren dann für die weiteren Tore für den FCS besorgt.

FC Schaffhausen: Enzler (46. Mabiongo), Krasniqi (46. Rrustemi), Hasani (46. Rüeger), Rhyner (46. Pajnogac), Morina (10. Lurvink), Stroscio (46. Frei), Lika (46. Hysenaj), Bunjaku (46. Mbengi), Vogt (46. De Donno), Martin (46. Marleku), Navarro (46. Derdiyok). Abwesend: Gonzalez (rekonvaleszent), Kamber (krank).