Der verliert auch gegen den Tabellenführer

Nach 231 Minuten erfolglosem Anrennen gelang Jetmir Krasniqi endlich das erste Saisontor. Ein schöner Treffer auf einen Freistoss nachdem Bujar Lika zuvor rüde gefoult wurde. Nur leider: zu einem Punktgewinn reichte es auch heute nicht. Dies mag besonders ärgerlich erscheinen da der bisher verlustpunktlose FC Wil keineswegs das stärkere Team war,
Denn die Äbtestädter kamen einigermassen billig zur Führung. Bei einer eigentlich ungefährlichen Situation nach gut fünf Minuten wollte Pedro Martin klären. Er wollte mit dem Fuss den Ball wegschlagen, dabei sprang ihm dieser an die Hand. Die unsägliche Handsregel welche viel Intepretationsspielraum lässt hat der Unparteiische zu Ungunsten Schaffhausens entschieden. Sofian Bahloul verwertete zum 0:1. Gegen Ende der 1. Halbzeit versenkte Nicolas Muci einen Freistoss von der Strafraumgrenze mit einem Hammer zum 0:2. Auch hier schien der Freistoss streng gepfiffen.
Im Übrigen war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Torgelegenheiten wobei der FC Wil schliesslich in der Nachspielzeit mit einem von Josias Lukembila abgeschlossenen Konter erfolgreich war und die endgültige Entscheidung herbeiführte.
Dem FC Schaffhausen, welcher nach dem Anschlusstor energisch den Ausgleich suchte und erstmals für die letzten Minuten mit Eren Derdiyok spielte, kann man bestenfalls fehlende Präzision und Durchschlagskraft vorwerfen und in vielen Situationen fehlte, wie in solchen Phasen üblich, auch das Quäntchen Glück.

Hier gehts zum SFL Match-Center

Vielen lieben Dank Serge und alles gute in Freiburg