Reaktion gefordert

Nach der 1:3 Heimniederlage gegen den FC Wil, gastiert der FC Schaffhausen heute Abend um 19.30 Uhr in der Maladière. Gegen den Gastgeber Neuchâtel Xamax muss das Team von Hakan Yakin eine Reaktion zeigen.

Xamax belegt aktuell den 7. Tabellenrang. Sie sind damit im relativ breiten Mittelfeld angesiedelt. Drei Mal hat man diese Saison schon gegen die Neuenburger gespielt, alle drei Partien endeten mit einer FCS-Niederlage. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Maladière kam es zu einer spannenden Schlussphase: der Anschlusstreffer gelang den Munotstädtern in der 86. Minute – zu spät um die Partie noch auszugleichen.

Es ist eine schwierige Auswärtswoche für den FC Schaffhausen. Am Freitag gastiert man beim Aufstiegsfavoriten FC Thun Berner Oberland. Um so wichtiger wäre ein positiver Auftritt heute Abend.

Matchinfos: Neuchâtel Xamax FCS – FC Schaffhausen; Montag, 31. März, 19.30 Uhr; Stade de la Maladière; Schiedsrichter Jonathan Jaussi. FCS ohne Wetz und Seiler (verletzt), der Einsatz von Gelmi ist noch fraglich.

FCS-Medienstelle / Foto: Armando Albrecht (Heimspiel vs. Xamax)

Similar Posts

  • Javi Navarro verlässt FCS

    Der 27-jährige Spanier und der FC Schaffhausen haben den Vertrag im gegenseitigen Einverständnis per sofort aufgelöst. Navarro kam vor gut einem Jahr zum FCS und hat für die Munotstädter 19 Challenge League Partien bestritten. Wir danken Javi für seinen Einsatz für den FC Schaffhausen und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft viel Erfolg!…

  • Sieg und Tabellenführung

    Es war höchste Zeit für den ersten Sieg über den Tabellenletzten in dieser Saison. Das wussten natürlich auch die Spieler. Gleich mit dem Anpfiff zündete Danilo Del Toro den Turbo. Sein Lauf in Richtung Tor der Krienser wurde aber gestoppt, nach Ansicht des Unparteiischen regelkonform. Die Innerschweizer ihrerseits wussten aber auch, dass sie in dieser…

  • Der Titelverteidiger kommt

    Am Sonntagnachmittag, 15. September gastiert um 14.30 Uhr im Schweizer Cup 1/16-Final Servette Genf in der FCS Arena. Die Genfer sind aktueller Cup-Titelverteidiger und Leader in der Credit Suisse Super League. Ein äusserst attraktives, wenn auch schwieriges Los, welches der FCS erhalten hat. Verstecken muss sich die junge Sforza Truppe aber keineswegs. Dies haben sie…

  • KulturLegi beim FCS gültig

    Die KulturLegi Schaffhausen ist neu für alle Heimspiele des FC Schaffhausen gültig. Inhaber: innen dieser Karte erhalten eine Vergünstigung von 50 Prozent auf Einzeleintritte sowie Saisonkarten im Sektor C. Ausgenommen sind Spezial-Events und Spiele, welche nicht vom FCS organisiert werden. Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit der KulturLegi Schaffhausen. Die KulturLegi ist ein…

  • Der FCS verliert gegen Lausanne 1:2

    Nach der 0:5-Schlappe gegen Thun verliert der FC Schaffhausen auch das Heimspiel gegen LausanneKlar ist, das Resultat widerspiegelt das Spielgeschehen. Lausanne war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, hatte sowohl mehr Spielanteile als auch mehr Abschlüsse. Trotzdem erscheint die Niederlage unglücklich. Denn der FCS spielte gegenüber dem Thun-Spiel in der Abwehr verbessert.Dadurch kamen die…

  • Berhane und FCS trennen sich

    Der FC Schaffhausen hat den Vertrag mit Joel Berhane aufgelöst. Damit wird der schwedische Mittelfeldspieler definitiv nicht in die Munotstadt zurückkehren. Berhane kam im Januar 2024 zum FCS. Er bestritt insgesamt 35 Partien in der Challenge League. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Joel für seinen Einsatz für Gelb-Schwarz und wünschen ihm für seine weitere…