Der FCS bleibt weiterhin ohne Punkte

Der FC Schaffhausen kommt weiterhin nicht auf Touren. Nach einer zwischenzeitlichen Führung führte ein Doppelschlag gegen Ende der Partie zur Niederlage bei Aufsteiger Stade Nyonnais.

Es war von Beginn weg eine zähe Partie. Beiden Mannschaften war die Nervosität und Unsicherheit der bisherigen Sieglosigkeit anzumerken. Viele intensive Zweikämpfe und taktische Fouls prägten die ersten 45 Minuten. Das 0:0 zur Halbzeit war die logische Konsequenz.

Der FCS kam nach der Pause bedeutend zielstrebiger aufs Feld. Nachdem der eingewechselte Gabriele De Donno noch am gegnerischen Torhüter gescheitert war, führte ein zügig vorgetragener FCS-Angriff zur Führung durch Mark Marleku (50.) Fast direkt im Anschluss an den Anstoss scheiterten die Gastgeber am Pfosten. Die Hektik auf dem Platz nahm zu und der FCS liess sich auch davon beeinflussen. Gelungene Offensivaktionen waren auf beiden Seiten eher selten. Javi Navarro mit einem Freistoss und De Donno mit einem Schlenzer hätten die Führung erhöhen können.

Bis zur 75. Minute hatte der FCS die Partie unter Kontrolle. Dann führte eine Reihe von Unkonzentriertheiten zu einem Eckball und anschliessend zum Ausgleich. Völlig unnötig aus FCS Sicht. Wenige Sekunden später kam es noch dicker für die Gäste. Noch geschockt vom Ausgleich war die Defensive unsortiert und es hiess auf einmal 2:1.

Der FCS konnte sich anschliessend nicht mehr von diesem Doppelschlag erholen und blieb auch im vierten Spiel ohne Punkte.

Die Meisterschaft wird in 14 Tagen mit dem Heimspiel gegen den FC Aarau fortgesetzt (25. August 2023, Spielbeginn 19.30 Uhr). Am kommenden Sonntag steht der FCS in der ersten Cuprunde beim SC Cham aus der Promotion League im Einsatz.

Hier gehts zum SFL Match-Center